Mac - Syrup & Plumful

Donnerstag, 30. März 2017

in
Meine liebe Patentante hat mir aus ihrem alljährlichen Amerikaurlaub zwei Neulinge für meiner Mac-Sammlung mitgebracht, wobei der eine ein Nachkaufprodukt ist.
Es sind zwei wunderschöne Frühlingstöne, die durch das 'Lustre'-Finish hervorraged im Alltag getragen werden können.
Die zwei Farben, die bei mir einziehen durften, werde ich euch in diesem Blogpost genauer zeigen.

Das Finish 


Was heißt 'Lustre'? Douglas beschreibt dieses Finish wie folgt:
"Lustre Lipstick sorgt für eine leichte, durchscheinende bis mittlere Deckkraft und ein sanft glänzendes, ebenmäßiges Finish. Unterschiedliche Weichmacher sowie Vitamin E und ein Vitamin-C-Derivat pflegen die Lippen und hinterlassen sie geschmeidig-weich."
Ich persönlich greife vor allem im Alltag gerne auf das Lustre Finish von Mac zurück, da es die Lippen mit einem zarten Hauch von Farbe umhüllt. Der Auftrag funktioniert hervorragend einfach und ein Nachziehen des Lippenstifts klappt auch im vollen Stadtbus mit Klappspiegel ohne Probleme. Durch das Finish ist die Farbabgabe und die damit verbundene Deckkraft deutlich geringer, als man es beispielsweise vom Matt oder Satin Finish gewohnt ist. Gerade das ist es aber, was dieses Finish für mich so alltagstauglich macht. Zwar leidet die Haltbarkeit durch die leichte Textur ein wenig, aber das Nachziehen ist daher umso einfacher. 

Syrup

Syrup ist mein go-to Alltagston, wenn es mal schnell gehen muss und ich nicht weiß, was ich sonst tragen könnte. Ich würde den Ton als dezentes Rosé beschreiben, welches aber aufgrund der durchscheinenden Textur auf jeder Lippe anders zum Vorschein kommt. Bei mir geht die Farbe letzendlich sogar leicht ins Pink über, weswegen ich Syrup vor allem im Frühling und Sommer zu heller Kleidung gerne Trage.
Die Farbe "Syrup" ist nicht limitiert und im regulären Mac Standardsortiment erhältlich.

Plumful



Wie der Name schon verrät haben wir es bei Plumful mit einem schönen "pflaumigen" Kandidaten zu tun.
Im wahrsten Sinne des Wortes erinnert der Ton stark an das knallige Lila-Pink einer Pflaume. Für mich persönlich ist Plumful der perfekte, kräftige Frühlingston. Ja, richtig gehört! Das kommt dadurch, dass die Farbe nicht so gedeckt ist, wie die typischen Herbst/Winter Beerentöne, sondern meiner Meinung nach richtig knallt.
Ihr setzt mit Plumful im Frühling 100%ig ein tolles Statement.
Auch diese Farbe ist nicht limitiert und im regulären Mac Standardsortiment erhältlich.


Beide Farben kosten bei Douglas 21,50€, enthalten sind je 3g.